Still und leise feiern wir unser vier-jähriges Jubiläum von erosa.de: Am 12. Oktober 2009 ging erosa.de online.
Angefangen hat es eigentlich schon 2002. Da hatte ich die Idee zu einem erotischen Branchenbuch. Voll motiviert ließ ich eine entsprechende Webseite bauen. Leider wusste ich nicht, dass ich keine Ahnung davon hatte, wie man so eine Webseite erfolgreich macht und scheiterte damit komplett.
Ich zog 2005 nach Berlin, lernte meinen jetzigen Mann Enno E. Peter kennen und wir begannen mit dem Erotischen Salon. Durch den Kontakt mit den Gästen, die immer wieder nach stilvollen Erotik-Angeboten fragten, erinnerte ich mich wieder an meine alte Idee.
Mein Mann, von Beruf Marketing-Berater, fand die Idee spannend und brachte das nötige Know-how mit, um solch ein Internetprojekt auch ins Laufen zu bringen. Für den Start holten wir auch noch Anja Braun und Herbert Braun vom Feigenblatt-Magazin mit ins Boot. Im Sommer 2009 fanden die ersten Treffen statt.
Im Oktober 2009 ging das Portal online. Seit 2011 wurde das Adressverzeichnis nach und nach um Buchrezensionen, TV- und Veranstaltungshinweise und andere, vielseitige Blog-Artikel erweitert.
Eigentlich wollten wir zum Jubiläum unserem „Baby“ ein neues Outfit und eine bessere Struktur verschaffen. Leider haben wir es noch nicht geschafft. Das wird erst Anfang 2014 klappen. Aber oben seht ihr zumindest schon mal unser neues Logo!
Wir danken all denen, die uns in den vergangenen Jahren unterstützt haben:
- die Besucher und Besucherinnen, die immer wieder (neu) unsere Webseite besuchen
- die Menschen, die beim Aufbau mitgeholfen haben: Anja und Herbert beim Start: Jens, unser Super-Programmierer der für das technische zuständig ist, und alle diejenigen, die uns Blog-Artikel zur Verfügung gestellt haben bzw. es auch immer noch tun
- allen Kunden, die mit der Schaltung von Werbebannern dieses Projekt mit finanzieren
- alle Verlage und Produktanbieter, die uns mit Büchern und Sextoys versorgen
- und alle anderen, die wir jetzt hier vielleicht vergessen haben…