Erotik-TV-Tipps der Woche vom 18. bis 24. April 2016

Nehmt Euch frei oder löscht eure alten Videoaufnahmen, über 50 Spielfilme und Dokumentationen erwarten Euch in dieser Woche im Fernsehen!!! Da ist für jede/n garantiert ein Thema dabei. Ich bin dann mal weg und sitze die nächste Woche nur vor dem Fernseher ;-)

Viel Spaß beim Anschauen!
Silke Maschinger

Auf 3sat erwartet euch diese Woche ein ganz besonderes Programm: In der Themenwoche „Sex & Love“ blickt der Sender in Filmen und Dokumentationen auf eine aufgeklärte, aber auch überforderte Gesellschaft, die sich den An- und Herausforderungen einer enttabuisierten Sexualität stellen muss.
42 Spielfilme und Dokumentationen (einige werden auch noch wiederholt) widmen sich der Liebe und der Lust. Den schönen Seiten, den schlechten Seiten, den Männern, den Frauen, der ausbleibenden Lust, dem Dating und vieles anderes mehr. Da eine ausführliche Auflistung hier den Rahmen sprengen würde, verlinke ich auf die 3sat-Webseite: https://www.3sat.de/

Auf den anderen Sendern läuft folgendes:

Montag, 18.4.

Der Papst, der Sex und die Barmherzigkeit
HR – 05:55-06:25
Gespräch des Moderators Meinhard Schmidt-Degenhard mit Wunibald Müller, Theologe und Psychologe, über die neuen Ansichten des Papstes zu Liebe, Sexualität und Beziehungen.

Dienstag, 19.4.

Swinging With The Finkels – Langweilig war gestern!
WDR – 23:40-01:00
Nach Jahren glücklicher Ehe stellen Ellie und Alvin Finkel betrübt fest, dass im Bett nichts mehr läuft. Sie versuchen ihr Sexleben mit Partnertausch aufzupeppen. Mischung aus Beziehungsdrama und Komödie.

Möchtest Du automatisch über unsere TV-Tipps informiert werden?
Dann trage Dich in unseren Newsletter ein und du erhältst jeden Montag die erosa-TV-Tipps der Woche per Email: Newsletter anfordern.
Natürlich kannst Du ihn auch jederzeit ganz einfach wieder abbestellen.

Mittwoch, 20.4.

Lust und Lüge
ZDFinfo – 00:00-00:45
Die Deutschen und der Sex. Kann man den Umfragen trauen? Was ist wirklich die Wahrheit?

Das Geheimnis der Lust
ZDFinfo – 01:30-02:15
Sexorgan Gehirn. Wie viel Lust ist normal? Warum ist es „unsexy“, keine Lust zu haben?

Das „Bel Ami“ – Eine Ehe im Rotlicht
SWR RP – 23:30-00:45
Die Geschichte des legendären Nachtclubs ”Bel Ami” und seines Besitzers, auch als Geschichte einer gescheiterten Ehe im Rotlichtmilieu.

Donnerstag, 21.4.

Kauf mich! – Geschichten aus dem Rotlichtmilieu
SWR RP – 00:45-01:45
Geschichten von Frauen hinter den Fenstern des Amsterdamer Rotlichtlmilieus.

Generation What? – Die Liebe, der Sex und Ich
Welche Erwartungen und Vorstellungen haben die 18-34 jährigen  aus Manchester, Berlin, Paris, Freiburg und London im Bezug auf Liebe und Sexualität? Dokumentation
ZDF – 01:10-01:55

Liebe, Leiden – Eifersucht
WDR – 23:25-23:55
Dokumentation über die Eifersucht. Wo kommt sie her, wie kann man sie überwinden?

Freitag, 22.4.

siehe 3sat

Samstag, 23.4.

Seitensprung mit Freunden
Einsfestival – 20:15-21:45
Deutscher Spielfilm darüber, dass ein Paar mit Freunden Partnertausch macht, um das eigene Sexleben wieder aufzupeppen.

Sonntag, 24.4.
siehe 3sat

 

Auszüge (also 1-2 Absätze, nicht den kompletten Text) unserer TV-Tipps darfst Du gerne verwenden, bitte lies dazu auch unsere Hinweise zum Leistungsschutzrecht
Als Quellenhinweis verwende bitte www.erosa.de/tvtipps.

 

Bildquelle: © depositphotos.com