Wir gratulieren Fetischaudio und veröffentlichen gerne hiermit die Pressemeldung zum 5-Jährigen!
Beim Recherchieren im Internet kam der Berliner Hörbuchtonmeister Berthold Heiland (43) vor fünf Jahren auf eine zündende Idee: Es gab zwar jede Menge Hör-Literatur, doch unter den Suchbegriffen „Erotik und Hörbuch“ zeigten sich bei Google ganze 3 Ergebnisse – und dabei kein einziges Angebot für spezielle Wünsche wie beispielsweise Fetisch und BDSM. Dabei belegte doch gerade diese Art von Büchern bei Amazon sehr gute Verkaufsränge …
Hier wollte er Abhilfe verschaffen. Er gründete im Oktober 2005 den Augenscheinverlag und die Internetplattform „Fetischaudio.de“ – Deutschlands erstes Hörbuch-Download-Portal für erotische BDSM-Literatur. Berthold Heiland erinnert sich: „Die ersten Autoren habe ich mir in Internet-Portalen gesucht, wo Privatpersonen Geschichten über ihre Neigungen veröffentlichten.“
Zunächst wurden die Aufnahmen in der Neuköllner Dachgeschosswohnung eines Bekannten gemacht, der über geeignetes Equipment verfügte. Seitdem ist viel passiert. Die Internetseite www.fetischaudio.de wuchs innerhalb weniger Jahre zu einem etablierten Hörbuch-Download-Portal für BDSM-Literatur heran. Produziert wird inzwischen in einem professionellen Tonstudio am Kurfürsten-Damm. Und zu den Autoren gehören bekannte Größen wie z. B. Cosette, Constanze O. Wild und Leander Sukov. Neben verlagseigenen Produktionen werden Hörbücher anderer Verlage in Lizenz als Download vertrieben wie z. B. die „Geschichte der O“ aus dem Langen Müller Herbig Verlag.
Die verschiedenen Spielarten des BDSM für Heteros, Gays, Lesben und Transsexuelle sind genau so im Literaturangebot wie Geschichten für Nylonfetischisten, Fußliebhaber und Windelfreunde – jede/r findet das Passende für sein persönliches Kopfkino. Besonders beliebt sind Erotikhypnosen, bei denen der Hörer Teil der Geschichte wird und Sinneseindrücke wie z. B. Gerüche oder Berührungen real empfindet. Auch die 3D-Hörspiele, bei denen die Räumlichkeit der Aufnahmesituation (rechts/links, vorne/hinten, oben/unten) miterlebt werden kann, verschaffen ein atemberaubend reales Klangerlebnis – beispielsweise das klackende Geräusch der High-Heels, wenn die Herrin um den Hörer – ihren Sklaven – herum schreitet.
Zum fünfjährigen Jubiläum verlost Fetischaudio mit einem Gewinnspiel einen Downloadgutschein in Höhe von 500,- €. Wer mitmachen möchte, muss auf Website www.fetischaudio.de eine Textpassage einer Audioproduktion zuordnen. Der Einsatz lohnt sich auf jeden Fall: Jeder Teilnehmer erhält für die Detektivarbeit einen Gutscheincode im Wert von 5,-€ – einen Euro für jedes Jahr, das Fetischaudio.de besteht. Das Gewinnspiel geht bis zum 31. Januar 2011, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.