Buchrezension: Alles über die Liebe

Cover Alles ueber die LiebeDer Autor ist Professor für Sozialpsychologie und das merkt man dem Buch auch an. Er führt viele statistische Untersuchungen an, die belegen, nach welchen Kriterien Frauen und Männer sich ihre Partner aussuchen. Diese Erkenntnisse sind jedoch vermutlich den meisten schon bekannt. Hier das wohl bekannteste Beispiel: Frauen suchen eher ältere und status-stärkere Männer als Partner, Männer suchen hauptsächlich attraktive und jüngere Frauen als Partnerin. Doch wie man anhand der beschriebenen soziologischen Erkenntnisse nun einen Partner findet und wie man eine Beziehung aufrecht erhält (wie im Klappentext angekündigt), erfährt man in diesem Buch leider nicht.

Da helfen einem auch die Test nicht wirklich weiter, anhand derer man herausfinden kann, welche Werte einem wichtig sind, und ob diese Werte mit denen des Partners übereinstimmen.

Wer sich jedoch für allgemeine Untersuchungsergebnisse in Sachen Partnerwahl interessiert, bekommt mit diesem Buch eine übersichtliche und einfach verständliche Zusammenfassung über die entscheidenden Faktoren bei der Partnerwahl.

Manfred Hassebrauck: Alles über die Liebe
mvg Verlag
Taschenbuch, 240 Seiten
14,90 Euro

Bewertung:

Alles über die Liebe: Warum wir lieben, wen wir lieben, wie wir die Liebe erhalten

4,81  Auf Lager
7 used from 1,82€
Amazon.de
as of 22. September 2023 12:07

Eigenschaften

Author Manfred Hassebrauck
Binding Broschiert
Color Grey
EAN 9783868821666
EAN List EAN List Element: 9783868821666
ISBN 386882166X
Item Dimensions Height: 839; Length: 587; Width: 91
Label mvg Verlag
Manufacturer mvg Verlag
Number Of Pages 240
Package Dimensions Height: 79; Length: 827; Weight: 84; Width: 591
Product Group Book
Product Type Name ABIS_BOOK
Publication Date 2010-04-19
Publisher mvg Verlag
SKU NU-KAQ-00813625
Studio mvg Verlag
Title Alles über die Liebe: Warum wir lieben, wen wir lieben, wie wir die Liebe erhalten

Alles über die Liebe