30. Salon-Kino: Shame am 22. Mai 2012

SHAME

Brandon (Michael Fassbender) ist ein erfolgreicher Manager an der Wall Street, er ist in den Dreißigern, gebildet, gut gekleidet und bewohnt eine schicke Wohnung in Manhattan. Zum Ausgleich von seinem stressigen Beruf joggt er nicht nur durch die Straßen des Big Apple, er trifft sich regelmäßig mit Zufallsbekanntschaften und Edelnutten.

Denn Brandon ist sexsüchtig, und seine Kontakte zu Frauen beschränken sich aufs Körperliche, er meidet Intimität. Wie bei den meisten, die einer Sucht verfallen sind, sieht man ihm dies nicht an, denn er versteht den Schein zu wahren. Sein wohl organisiertes Leben droht allerdings aus den Fugen zu geraten, als eines Tages unerwartet seine labile Schwester Sissy (Carey Mulligan) auf der Matte steht, die aus Los Angeles geflohen ist.

Ablauf des Abends:
Vor jedem Film geben die Salonveranstalter eine Einführung in die Hintergründe und Bedeutung des Films. Nach der Aufführung können die Gäste im Wintergarten des Kinos Moviemento in gewohnter Salonmanier miteinander ins Gespräch kommen. Zur Unterstützung einer inspirierenden Gesprächsatmosphäre spendieren wir einen anregenden Likör von www.sensatonics.de

Einen Trailer zum Film gibt es hier.

Dienstag, 22. Mai 2012, Beginn: 20 Uhr

Eintritt: 10 Euro
Ort: Kino Moviemento, Kottbusser Damm 22, 10967 Berlin (U8-Schönleinstr.)

Weitere & aktuelle Informationen zum Erotischen Salon-Kino