Buchrezension: Guter Sex trotz Liebe

Buchcover_gutersextrotzliebeSie lieben Ihren Partner, aber der Sex ist nicht mehr so spannend wie früher, wenn er überhaupt noch stattfindet? Dazu gibt es Ratgeber wie Sand am Meer. Statt aber den Leser mit wohlfeilen Rezepten wie Sex auf dem Küchentisch oder Fesselspielen abzuspeisen, geht Paartherapeut Ulrich Clement ans Eingemachte.

Die meisten Paare leben ihre Sexualität auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Darum rät er den Lesern, sich auf ihr persönliches erotisches Profil zurück zu besinnen: Was sind meine Wünsche, was gefällt mir im Moment nicht? Diese Gedanken dem Liebsten mitzuteilen, kann eine Menge Ärger bringen – doch für Clement ist das der einzige Weg zu einer langfristigen Wiederbelebung im Schlafzimmer. Dabei sollen den Paaren zahlreiche Tests, Übungen und Fallbeispiele helfen, zum Beispiel einmal richtig schlechten Sex zu praktizieren –aber bitte nach vorheriger Absprache, damit der andere den Unterschied auch merkt.

Es ist ein hartes Arbeitspensum, was Clement seinen Leserinnen und Lesern aufgibt – aber wer zum Zusammenbleiben keine Alternative sucht, findet hier einen aussichtsreichen Weg.

Bewertung:

Ulrich Clement
Guter Sex trotz Liebe
Ratgeber, 271 Seiten
8,95 Euro, Ullstein

Guter Sex trotz Liebe: Wege aus der verkehrsberuhigten Zone

12,99  Auf Lager
22 new from 12,99€
8 used from 8,49€
Kostenloser Versand
Amazon.de
as of 29. März 2024 2:36

Eigenschaften

Author Ulrich Clement
Binding Taschenbuch
Color Brown
EAN 9783548375670
EAN List EAN List Element: 9783548375670
Edition 4.
ISBN 9783548375670
Item Dimensions Height: 736; Length: 472; Weight: 55; Width: 79
Label Ullstein Taschenbuch
Manufacturer Ullstein Taschenbuch
Number Of Pages 272
Package Dimensions Height: 94; Length: 740; Weight: 57; Width: 465
Product Group Book
Product Type Name ABIS_BOOK
Publication Date 2015-01-07
Publisher Ullstein Taschenbuch
Studio Ullstein Taschenbuch
Title Guter Sex trotz Liebe: Wege aus der verkehrsberuhigten Zone