Buchtipps für Frauen, die ihren Spaß haben wollen

„Girls just want to have fun“ – als Cyndi Lauper dieses Lied 1983 sang, wurde es zum Glaubensbekenntnis einer ganzen Generation. Besonders eine Zeile hat sich in mein Gedächtnis eingegraben: „I want to be the one to walk in the sun“ – ja, genau so möchte ich mein Leben leben!

30 Jahre später hat sich vieles verändert – manches zum Guten, manches eher nicht. Ich will an dieser Stelle nicht in das vielstimmige Bashing von „Shades of Grey“ und der für deutsche Ohren nicht ganz optimal betitelten „After“-Serie einstimmen … aber ist es nicht merkwürdig, dass viele Leserinnen heute Geschichten bevorzugen, in denen es vor allem darum geht, dass Frauen sich Männern unterordnen? Offensichtlich schlummert in vielen von uns der Wunsch, einen Mann um jeden Preis glücklich machen zu wollen. Aber sollten wir nicht lieber nach demjenigen suchen, der uns nimmt, wie wir sind – und uns wie eine Königin feiert?

Eine Autorin, die genau darüber schreibt, ist Aimée Laurent. In ihren erotischen Romanen erzählt sie von Frauen, die ebenso stark wie neugierig sind. Die sich Männer suchen, die ihre Fantasien erfüllen und sie zu ihrer persönlichen Liebesgöttin machen. Und das alles kommt so vergnügt und selbstbewusst daher, dass es eine Freude ist, den Frauen und ihren Liebhabern durch die Geschichten zu folgen.

Da ist Sandra, die in DIE VERFÜHRUNG DER MRS JONES einem geheimnisvollen Mann erlaubt, sie zu verführen. Valerie, die in DIE ZÄRTLICHKEIT VON FREMDEN spätabends in der Küche lustvoll von scheinbar verbotenen – und attraktiv durchtrainierten – Früchten nascht. Und Nina, die in DIE WILDE LUST DER NINA B. beschließt, alle Ängste und moralischen Bedenken abzustreifen und in einem Luxushotel ungeahnte Höhepunkte zu erleben. Natürlich gibt es auch in den Geschichten von Aimée Laurent hin und wieder dominante Männer. Aber wenn sich die Heldinnen diesen unterwerfen, dann geschieht dies mit der Sicherheit, dass sie die Zügel ganz bewusst – und nur für eine kurze Zeit – aus der Hand geben.

Ich gebe es gerne zu: Die Romane von Aimée Laurent erregen mich. Sie wecken den Spieltrieb in mir. Und seit ich meinem aktuellen Liebhaber die Badewannenszene aus DIE WILDE LUST DER NINA B. vorgelesen habe, sind wir sicher, dass wir so etwas demnächst auch einmal erleben möchten. Denn: „Girls just want to have fun“ – und das sehr zum Vergnügen der Männer an ihrer Seite!

Laurent-Die-Zaertlichkeit-von-Fremden Laurent-Die-Verfuehrung-der-Mrs-Jones Laurent-Die-wilde-Lust-der-NinaB